GPX-Trackverwaltung

GPX-Trackverwaltung
GPX-Trackverwaltung

Die GPX-Trackvewaltung nutze ich jetzt schon seit geraumer Zeit für die Verwaltung und Darstellung meiner aufgezeichneten Tracks. Jetzt war mal Zeit, die Webanwendung optisch etwas aufzuwerten und auch den Code zu verbessern. Für die Konvertierung und Bearbeitung der GPX-Dateien habe ich die Bibliothek phpGPX (https://github.com/Sibyx/phpGPX) verwendet. Die Tracks werden jetzt in der Datenbank gespeichert, auf gpsbabel habe ich in der Überarbeitung verzichtet. Die Höhendiagramme werden jetzt mit HighChart realisiert. Außerdem wurde die Optik mit Bootstrap 4 und einigen FontAwesome-Icons aufgehübscht.

Inzwischen liegen die Quellen zu Download auf Github und im Readme.MD befindet sich eine kurze Installationsanleitung. Weitere Informationen befinden sich im Wiki unter https://bankerheide.de/dokuwiki/doku.php?id=trackverwaltung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.